Fußball-Europameisterschaft

Verletzter VfB-Profi Jeltsch reist von U21 ab

Verteidiger Finn Jeltsch gewinnt mit dem VfB Stuttgart den DFB-Pokal. Im Sommer soll ein nächstes sportliches Highlight anstehen. Doch nun bremst ihn eine Verletzung aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stuttgarts Finn Jeltsch kann sich wege...Mannschaft auf die U21-EM vorbereiten.  | Foto: Tom Weller/dpa
Stuttgarts Finn Jeltsch kann sich wegen einer Verletzung vorerst nicht mit der deutschen Mannschaft auf die U21-EM vorbereiten. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Frankfurt/Main (dpa) - Abwehrspieler Finn Jeltsch vom VfB Stuttgart ist zwei Wochen vor Beginn der U21-Europameisterschaft vorerst aus dem deutschen Vorbereitungscamp in Thüringen abgereist. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger leide an einer Entzündung im Unterschenkel, teilte der DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart mit. Wie lange Jeltsch pausieren muss, erklärte der Bundesligist zunächst nicht. 

Tweet: https://x.com/VfB/status/1927986419089191022

U21-Trainer Antonio Di Salvo hatte Jeltsch ins vorläufige Aufgebot für die EM in Slowenien (11. bis 28. Juni) berufen. Die U21 bereitet sich derzeit im thüringischen Blankenhain auf das Turnier vor.

© dpa‍-infocom, dpa:250529‍-930‍-605370/1

Schlagworte: VfB-Profi Jeltsch, Finn Jeltsch, Antonio Di Salvo

Weitere Artikel