Account/Login

Verliebt in Prinz Nougat

  • Sa, 03. Juli 2010
    Zisch-Texte

Zisch-Reporterin Julia spielt im Musical der Grundschule Denzlingen Oliva Pfefferkorn.

Julia ist Oliva Pfefferkorn von den Chili-Inseln   | Foto: Michael Bayerl
Julia ist Oliva Pfefferkorn von den Chili-Inseln Foto: Michael Bayerl
Julia Baumgartner geht in die Klasse 4 e der Grundschule Denzlingen. Jedes Jahr führt dort der Grundschulchor ein Musical auf. Julia war dieses Mal Oliva Pfefferkorn. Um was es im Musical geht, berichtet sie hier:

König Keks aus Krokantien
König Keks ist der Herrscher über das süße Reich Krokantien. Am St. Krokantius-Tag, dem Nationalfeiertag Krokantiens, erwartet er seinen Sohn Prinz Nougat von einer Süßwaren-Forscherreise zurück.

Da der Prinz bald den Thron besteigen wird, soll er heiraten. Doch der Prinz denkt nicht daran, eine der drei von seinem Vater auserwählten Heiratskandidatinnen zu nehmen. Er hat auf den Chili-Inseln Oliva Pfefferkorn kennengelernt, und sich in sie verliebt. Doch König Keks verbietet ihm, sie zu heiraten.

Seit Jahrhunderten sind Krokantien und die Chili-Inseln verfeindet. Aber das ist dem Prinzen egal. Er liebt Oliva und will sie heiraten. Während er und sein Vater noch diskutieren, treibt das Böse Brösel wieder einmal sein Unwesen. Um das Herz des Vaters zu erweichen, zieht der Prinz mit den Gummibärchen in den Baumkuchenwald, um das Böse Brösel zu besiegen. Doch alle Gummibärchen und Prinz Nougat naschen von den Trüffeln des Bösen Brösels und erstarren zu Karamellsäulen. Nur Gelatino hat Schnupfen und wird nicht karamellisiert. Bevor der Prinz ganz erstarrt, gibt er Gelatino den Auftrag, Oliva Bescheid zu sagen.

Chili-Inseln
Oliva singt von Prinz Nougat und merkt nicht, dass sich Gelatino in ihr Zimmer schleicht. Doch plötzlich muss Gelatino niesen. Oliva bemerkt ihn. Als sie erfährt, dass ihr Prinz karamellisiert wurde, ist sie verzweifelt. Mit Gelatino heckt sie einen Plan aus, wie sie das Böse Brösel besiegen können. Doch Olivas Vater kommt dazwischen. Auch er hat für seine Tochter drei Heiratskandidaten ausgewählt. Doch sie will nur ihren Prinzen heiraten.

Im Baumkuchenwald
Das Böse Brösel riecht die beiden, doch sie haben alles genau geplant. Sie tun so, als ob sie karamellisiert sind. Oliva, die einen Pfeffersack dabei hat, haut dem Bösen Brösel den Pfeffersack um die Ohren. Das Böse Brösel verwandelt sich in einen Pfefferkuchen. Plötzlich springen alle Gummibärchen, die karamellisiert waren, wieder herum.

Auch Spaghetta, die Frau von Baron Pfefferkorn und Vanilla, die Frau von König Keks sind nicht mehr karamellisiert. Da stampft Olivas Vater vorbei. Oliva bekommt einen großen Schreck. Auch König Keks schlendert herein. Die beiden Männer streiten sich, wer an der ganzen Sache schuld ist. Prinz Nougat kommt dazu. Endlich haben sich Oliva und Prinz Nougat wieder.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 03. Juli 2010: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel