Tote Touristin
Vermisste Frau: Leiche nach großer Suchaktion gefunden
Eine Touristin verschwindet aus einem Hotel, tagelang fehlt jede Spur von ihr. Die Polizei sucht erfolglos - bis sie von Spaziergängern alarmiert wird.
dpa
Mi, 18. Jun 2025, 8:09 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Hinterzarten (dpa/lsw) - Nach einer erfolglosen größeren Suchaktion der Polizei haben Spaziergänger in Hinterzarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) die Leiche einer Frau entdeckt. Es sei mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" davon auszugehen, dass es sich um eine seit drei Wochen vermisste 76 Jahre alte Touristin aus der Schweiz handele, teilte die Polizei mit. Es gebe bislang keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder eine Straftat, das Obduktionsergebnis stehe aber noch aus.
Nach der Frau war in der Region intensiv und unter anderem mit Tauchern gesucht worden. Die Polizei hatte auch Rettungshundestaffeln und Drohnen eingesetzt und die Suche schließlich eingestellt. Die 76-Jährige hatte in Hinterzarten Urlaub gemacht und war spurlos aus ihrem Hotel verschwunden.
© dpa-infocom, dpa:250618-930-684247/1