Verrückte Fußballregeln
Kennt ihr die schon?.
Benjamin Rabus, Klasse 4, Hofackerschule, Waltershofen (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt die Situation, in der der Schiedsrichter den Ball aus Versehen ins Tor abfälscht. Dazu gibt es den Spruch: "Der Schiedsrichter ist Luft!" Das bedeutet, wenn der unparteiische Schiedsrichter den Ball ins Tor abfälscht, zählt der Treffer. Das kommt zum Glück nur selten vor.
Bei einem Einwurf, der direkt ins eigene Tor geworfen wird, heißt es: "Aus einem Vorteil darf kein Nachteil werden." Wenn ein Einwurf also direkt ins eigene Tor geworfen wird, zählt das Tor nicht. Es gibt einen Eckball. Aber wenn ein Spieler den Ball noch berührt, zählt das Tor.
Dichter Nebel oder Rauch durch Feuerwerk von den Fans können ein Spiel sehr beeinflussen. Es gibt eine Bedingung: Man muss von einem Tor zum anderen sehen können. Sonst wird das Spiel abgebrochen.
Wenn ein Team fünf rote Karten bekommt, also weniger als sieben Spieler auf dem Platz hat, darf es nicht mehr weiterspielen. Dann wird das Spiel abgebrochen und als 3:0 für den Gegner gewertet.
Ein Elfmeter, der als Pass gespielt wird, ist tatsächlich erlaubt. Es gibt nur eine Bedingung: Der Ball muss nach vorne gespielt werden.
Ich finde diese Fußball-Regeln sehr interessant und hoffe, dass sie euch auch gefallen haben und ihr vielleicht sogar etwas dazulernen konntet.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.