Verspielt und etwas verrückt

Anna Deiß, Klasse 4, Grundschule Gersbach

Von Anna Deiß, Klasse 4, Grundschule Gersbach (Schopfheim)

Fr, 02. Juli 2021

Zisch-Texte

Unser Hund Back.

Wir haben einen Hund, der heißt Back. Er ist sehr verspielt und kann gut hochspringen und schnell rennen. Er ist ein kleines Ferkel, weil er sich immer im Dreck wälzt. Trotzdem ist er mein Lieblingshund, auch wenn er ein bisschen verrückt ist, weil er ein Jagdhund ist.

Am Samstag war ich mit meiner Schwester, meinem Onkel Andi und Back draußen. Wir wollten die Pferde auf die andere Weide bringen, dann sind die Pferde abgehauen. Wir haben sie mit Hilfe von Back wieder eingefangen und sie auf die andere Weide gebracht. Back ist hinter den Pferden hergerannt. So ist ein schöner und abenteuerlicher Tag zu Ende gegangen.