Verständigung ohne viele Wörter
Schüleraustausch mit Frankreich .
Marcel Costa Pfister, Klasse 4, Johann-Peter-Hebel-GS & Teningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dieses Jahr haben die Franzosen uns zu einer Burgbesichtigung eingeladen. Die Burg hieß Hochlandsburg. Dort konnten wir viel erfahren. Wir wurden zuerst in Gruppen aufgeteilt. Mein Austauschpartner kam mit mir in dieselbe Gruppe. Ich sprach mit ihm Deutsch und Französisch und mit wenigen Wörtern konnten wir uns verständigen.
Der Führer ging mit uns sowohl auf die Burgmauer als auch in ein Museum. Im Museum waren Werkzeuge, Kleidung und viele, viele andere Dinge ausgestellt. In einem anderen Teil des Museums fanden wir ausgestopfte Tiere. Zum Schluss zeigte uns der Führer noch ein paar Fallen an der Burg.
Als unsere Führung auf der Burg zu Ende war, fuhren wir zusammen mit dem Bus wieder zurück nach Deutschland. Bald werden unsere Austauschpartner zu uns kommen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.