Verwaistes Wildschwein zurück bei Rinderherde

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MEENSEN (dpa). Wildschwein Johann ist zu seiner Rinderherde zurückgekehrt. Nachdem sich das Tier in den Sommermonaten lieber im Wald herumgetrieben hatte, hat sich das verwaiste Wildschwein wieder einer Viehweide in Niedersachsen angeschlossen. "Inzwischen ist Johann stark gewachsen", sagte Landwirtin Ingeborg Kraft, deren Familie die Rinder gehören. Die Rinderherde in der Nähe von Meensen bei Göttingen hatte sich im vergangenen Jahr um den damaligen Frischling gekümmert. Es wird vermutet, dass Johann seine Mutter oder den Anschluss an seine Rotte verloren hatte. Die Kühe kümmerten sich um das Tier, als sei es ihr eigenes Kalb.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel