Viel bei Springsteen geklaut
BZ-INTERVIEW: Der Sänger Thees Uhlmann stellt heute in Freiburg sein erstes Soloalbum vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Thees Uhlmann ist 37 Jahre alt, stammt aus dem niedersächsischen Dorf Hemmoor und hat es mit seiner Indierock-Band Tomte in den vergangenen Jahren zu einigem Erfolg gebracht. Jetzt pausieren Tomte, und Uhlmann hat ein Soloalbum veröffentlicht, das so heißt wie er selbst. Heute Abend stellt er es im Freiburger Jazzhaus vor, zuvor sprach Steffen Rüth mit ihm.
BZ: Thees Uhlmann, erst einmal muss man natürlich danach fragen, warum Sie eine Soloplatte gemacht haben. Konnten Sie Ihre Bandkollegen nicht mehr sehen?Thees Uhlmann: Wenn ich mit den Tomte-Jungs, also mit Dennis und Max, zusammen Musik mache, dann benutze ich beim Songschreiben einen Tomte-Filter: Weil ich will, dass es allen gefällt. Dieses ...