Viel frische Erde im Schutzgebiet
Bauaushub des Wildtäler "Sonne"-Areals wurde am Lehenhof abgeladen / Um einen Teich abzudichten, sagt das Landratsamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Auf dem ehemaligen "Sonne"-Areal in Wildtal wird kräftig gebaut. Nachdem die Scheune und auch das ehemalige Gasthaus abgerissen sind, ist nun an der Nordwestseite der geplanten Wohnbebauung die neue "Sonne" im Entstehen. Deren Konturen entsprechen dem ehemaligen Gasthaus. In der Planung ist auch, das Fachwerkmaterial in der neuen Fassade einzubetten, um so an die Traditionsgaststätte zu erinnern, die nur wenige Meter entfernt Jahrhunderte überdauerte. Ärger gibt es wegen des Erdaushubs.
VORGESCHICHTELange war um die Ausweisung des neuen Wohngebietes gerungen worden. Eine Bürgerinitiative hatte sich gegründet mit dem Ziel die "Sonne" samt Scheune – oder wenigstens die Scheune – ins Baugebiet zu integrieren, um dort einen Veranstaltungsraum samt ...