Viel Geld und noch mehr zu machen

Rücklage wird Anfang 2008 rund 25 Millionen Euro betragen / Kämmerer fordert dennoch eine "Haushaltskonsolidierung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die Allgemeine Rücklage wird zu Beginn des Jahres 2008 rund 25 Millionen Euro betragen, doch warnt Bürgermeister Jörg Lutz davor, die kommenden Jahre in zu rosigem Licht zu betrachten. Für Kämmerer Anton Schönmüller ist sogar das Wort "Haushaltskonsolidierung" angebracht. Bei der Bürgerversammlung am 19. November wird über Prioritäten zu sprechen sein, Anfang kommenden Jahres soll sich der Gemeinderat in einer Klausursitzung darüber klar werden, was zukünftig finanziell in Grenzach-Wyhlen geht und wo Abstriche unumgänglich sind.

Eine umfangreiche Vorlage präsentierte Schönmüller am Dienstagabend den Gemeinderäten, eröffnet mit dem "Zuckerle" der erneuten Erhöhung der Gewerbesteuereinnahmen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel