"Viel lockerer, lässiger"
GHSE-Schüler loben Umgang mit ihren Lehrern / Tag der offenen Tür zum 175-jährigen Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. 1841 Schüler im Alter zwischen 15 und 40 Jahren werden in 89 Klassen an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen in Emmendingen unterrichtet. Damit sind die GHSE die größte Bildungseinrichtung im Landkreis. Die Schülerinnen und Schüler kommen dabei nicht nur aus unterschiedlichsten Gemeinden des Kreises und darüber hinaus, sondern besuchen auch ein weit differenziertes Bildungsangebot, das vom Berufsschulunterricht im Rahmen der dualen Ausbildung bis hin zum Gymnasium reicht.
Die Schule hat damit eine Bandbreite, die sich auch in den Persönlichkeiten der Schüler widerspiegelt. "Die Spanne an unterschiedlichen Leuten ist hier so groß wie an keiner anderen Schule", ...