Feuerwehrübung auf dem Mundenhof

Viel Rauch, viel Wasser und ein gerettetes Pferd

Josefa Conradi, Schülerin der Emil-Thoma-Grundschule in Freiburg, war Ende Juni auf dem Mundenhof und hat zufällig eine Übung der Jugendfeuerwehr miterleben dürfen. Ein Bericht über einen spannenden Nachmittag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jugendfeuerwehr probt auf dem Mundenhof den Ernstfall.    | Foto: privat
Jugendfeuerwehr probt auf dem Mundenhof den Ernstfall. Foto: privat
Wer am Samstag, den 27. Juni den Freiburger Mundenhof besuchte, erschrak am Mittag, als immer wieder Feuerwehrsirenen heulten. Die Kinder, die zuschauten, sahen auch grauen Rauch aus den Fenstern eines Nebengebäudes rausqualmen. Es waren auch drei Leute verletzt. Ein Pferd wurde auch gerettet. Ein Mann wurde verarztet. Es waren sogar auch ein paar Mädchen als Jugendfeuerwehr dabei. Sie spritzten mit vielen Schläuchen auf das hohe Dach. Am Schluss sagte der Feuerwehrkommandant mit einem Lautsprecher, dass das Feuer gelöscht und die Übung beendet ist. Jetzt bekamen alle Jugendliche etwas zu trinken und löschten ihren Durst. Es war sehr spannend.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel