Viel Spielraum für Kinder statt Parken
Das ehemalige große Spielplatzgelände in Hertingen wird reaktiviert – und zwar in seiner kompletten Größe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Das ehemalige große Spielplatzgelände in Hertingen wird in seiner kompletten Größe reaktiviert. Einige zusätzliche Parkplätze auf dem Gelände, wie einmal angedacht, werden nicht hergestellt, denn die Kosten dafür sind zu hoch. Der Gemeinderat stimmte geschlossen für die Spielplatzwiederherstellung. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 47 000 Euro, die Hälfte davon sind Lohnkosten für den Bauhof. Der Spielplatz an der Hertinger Gemeindehalle wird aufgelöst.
Zehn Parkplätze, die links und rechts der Zufahrt von der Hertinger Straße aus hätten angelegt werden können, wären mit 35 000 Euro recht teuer geworden. Zudem hätte dann im Zufahrtsbereich zu den Parkplätzen eine Ulme weichen ...