Viele gratulieren dem jugendlichen "Fünfziger"

1956 initiierte Vikar Günther Hauck die Gründung einer katholischen Landjugend in Biederbach / Jetzt gab’s ein Festbankett und im August wird nochmals gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIEDERBACH. Mit einem Festbankett in der Schwarzwaldhalle beging die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Biederbach ihr 50-jähriges Bestehen. Örtliche Prominenz aus Kirche und Gemeinde, Vertreter von Jugendgruppen aus der Umgebung und von den Biederbacher Vereinen sowie zahlreiche Freunde und Ehemalige der Landjugend waren gekommen.

Der KLJB-Vorstand um den Vorsitzenden Tobias Klausmann war besonders stolz, mit Hermann Meier, Alfred Allgeier und Richard Wernet drei Gründungsmitglieder begrüßen zu können. Rückblicke auf die Gründungszeit und die vergangenen 50 Jahre standen im Mittelpunkt des Festbanketts. Tobias Klausmann ließ in einer reich bebilderten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel