(Anzeige) Lange und Co. AG

Viele neue Ideen

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Fr, 03. März 2017 um 14:26 Uhr

Anzeige

Anzeige Henry Lange ist ein Mann mit vielen Ideen. Deshalb hat sich sein Unternehmen Lange & Co. AG seit der Gründung 2007 stetig weiterentwickelt. Inzwischen steht der Betrieb sicher auf den beiden Standbeinen Karosserie und Lackierung sowie Werbetechnik.

Hier hat sich Lange neben dem Fahnendruck inzwischen auch auf Glasdrucke spezialisiert. Gefragt sind diese vor allem in Hotels, etwa für Raumtrennwände. Zu finden sind Glasdrucke aus dem Hause Lange aber auch als Küchenrückwände oder in Arztpraxen.



Für den Kfz-Bereich hat sich Henry Lange die Frage gestellt: "Wodurch unterscheiden wir uns von den Mitbewerbern vor Ort?" Ein Alleinstellungsmerkmal ist sicherlich die Regulierungsausfallsicherung: "Oft streichen Versicherungen nach der Reparatur einzelne Leistungen, wie zum Beispiel die Farbangleichung. Diese Leistungen muss der Kunde dann selbst zahlen, schließlich möchte niemand mit einem gescheckten Auto herumfahren."

Hier beteiligt sich die Lange & Co. AG an den Mehrkosten.

"Schaden 360 Grad" lautet eine weitere Idee Langes. Das bedeutet, dass kleinere Schäden auf Wunsch und nach Absprache kostengünstig mitrepariert werden. "Dann braucht man nicht jeden Schaden einzeln mit der Versicherung zu verhandeln", sagt Lange. Daneben gewährt der Betrieb 50 Monate Garantie auf durchgeführte Reparaturen.

Mit den neuen Ideen will Lange das Vertrauen seiner Kunden weiter stärken. Dass er dieses bereits genießt, zeigt ihm die Auszeichnung "Werkstatt des Vertrauens", die er auch für 2017 erhalten hat. Bundesweit hatten freie Werkstätten ihre Kunden dazu aufgefordert, ihre Meinung zu äußern und dazu Stimmkarten verteilt.

Und da die Zukunft eines Betriebs auch vom Nachwuchs abhängt, bietet Lange Ausbildungsplätze für Karosseriespengler, Fahrzeuglackierer und Werbetechniker an. Näheres dazu ist unter anderem am 1. April auf der Ausbildungsbörse in Schopfheim zu erfahren. Earl-H.-Wood-Straße 6
79618 Rheinfelden-Herten
Tel. 07623/9653600
www.lange24.net
info@lange24.net