Account/Login

Vielleicht die allerletzte Chance

Hubert Röderer
  • Sa, 18. Juli 2015
    Ortenaukreis

     

Anika Klaffke hat Anfang Juni das Amt als Generalsekretärin des Eurodistrikts Straßburg/Ortenau angetreten / Zuvor bei der IHK.

Neu im Amt: Generalsekretärin Anika Klaffke   | Foto: hubert röderer
Neu im Amt: Generalsekretärin Anika Klaffke Foto: hubert röderer

ORTENAU/STRASSBURG. Von ihren beiden Vorgängern hat sich der Eurodistrikt Straßburg/Ortenau schnell getrennt. Seit 2010 ist jetzt bereits die dritte Führungskraft im Amt. Es ist dies Anika Klaffke, die am 1. Juni im Generalsekretariat dieser grenzübergreifenden deutsch-französischen Einrichtung in Kehl das Zepter übernommen hat. Noch hält sie sich hinsichtlich ihrer künftigen Schwerpunkte bedeckt. Was sie aber schleunigst verbessern will: die Schlagkraft des Generalsekretariats, das im Grund vom ersten Tag an mit personeller Unterdeckung zu kämpfen hatte, und den Bekanntheitsgrad.

Seit Jahren ist der Eurodistrikt Straßburg/Ortenau in den Schlagzeilen. Und es sind beileibe nicht nur positive. Eine Einrichtung sollte er werden, so das von den Protagonisten stets wie eine Monstranz vor sich her getragene Motto, die den Menschen diesseits und jenseits des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel