Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Vier Freunde wie wir

  • bzt

  • Do, 30. März 2023, 13:04 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Hannah Franz, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Als Erstes stelle ich meine Freundinnen und mich mal vor: Wir sind Sophia, Laura, Lena und ich bin Hannah. Eines Tages fanden wir ein riesiges, großes Buch. Wir waren in unserem Lieblingswald spazieren und machten Rast an einem großen, alten Baum. Als wir unter dem Baum lagen, entdeckte ich ein großes Astloch im Stamm. Darin fanden wir das alte Buch. Wir schlugen es sehr vorsichtig auf. Plötzlich begannen die Bäume sich zu drehen und auf einmal standen wir in einer Schneelandschaft. Da rief Sophia: "Da seht mal, im Schnee sind große Fußabdrücke zu sehen!" Wir liefen alle zu ihr. Erstaunt schauten wir uns einen Abdruck genauer an. "Der ist mindestens 90 Zentimeter groß. Von welchem Tier kann der nur sein?", fragte Laura. "Los, lasst uns die Spur verfolgen!" Wir liefen den Spuren nach, bis wir vor einer Höhle standen.

Lena fragt: "Sollen wir wirklich in die Höhle gehen?" "Na, klar!", rief ich. Während wir nach unschlüssig vor der Höhle standen, tauchte im Höhleneingang ein gewaltiger Yeti vor uns auf. Der Yeti rief uns freundlich zu: "Ihr braucht keine Angst vor mir zu haben. Ich bin Aaron, der Yeti!"Ich sagte: "Hallo! Ich bin Hannah und das sind meine Freundinnen Sophia, Laura und Lena." Wir unterhielten uns noch ein wenig mit Aaron. Irgendwann fragte Sophia: "Weißt du, wie wir wieder nach Hause kommen?" Aaron nickte und sagte: "Ja, ihr müsst nur sagen: Nach Haus will ich geschwind!" Wir verabschiedeten uns von dem freundlichen Yeti, nahmen uns an die Hände und sagten den Spruch auf. Kurz wurden wir umhergewirbelt und schon waren wir wieder zu Hause. Erst jetzt wurde uns klar, dass wir kein normales Buch gefunden hatten, sondern ein Zauberbuch. Am nächsten Tag recherchierten wir im Internet, ob es wirklich Yetis gab. Da sahen wir, dass Yetis angeblich nur erfundene Wesen sind. Da mussten wir schmunzeln, dass auch das Internet nicht immer alles weiß. Wir besuchten Aaron noch viele Male mit Hilfe des Zauberbuchs und wir sind dicke Freunde geworden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel