Vier große Investitionen sind geplant
Die Reparatur der Straße am Simonswinkel muss eventuell auf 2020 verschoben werden / 710 000 Euro für den Kindergartenanbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Vier große Investitionsmaßnahmen plant die Gemeinde für 2019 und wird dennoch nur eine Netto-Neuverschuldung von 8000 Euro haben, wie die Vorstellung des Investitionshaushaltes in der Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend ergab. Der Schuldenabbau wird 2019 ausgesetzt, aber es werden beträchtliche Projekte verwirklicht. Der Haushaltsplan mit der entsprechenden Satzung wurde einstimmig verabschiedet.
Das größte Vorhaben ist die Reparatur der Straße am Simonswinkel in Friedenweiler mit kompletter Kanalsanierung. Dafür wird mit Ausgaben von insgesamt 1,15 Millionen Euro gerechnet. Für die Kanalsanierung werden Zuschüsse in Höhe von 440 000 Euro erwartet und aus dem Ausgleichsstock werden ...