Notfälle
Vier Menschen bei Feuer in Mehrfamilienhaus verletzt
Zwei Männer hören den Alarm eines Rauchmelders. Es brennt in einem Mehrfamilienhaus. Geistesgegenwärtig kommen sie ihrem 90 Jahre alten Nachbarn zu Hilfe - und retten ihn.
dpa
Sa, 10. Mai 2025, 13:39 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Filderstadt (dpa/lsw) - Vier Menschen sind durch ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Filderstadt (Kreis Esslingen) verletzt worden. Zwei Nachbarn hatten das Feuer in der Dachgeschosswohnung durch den Alarm eines Rauchmelders bemerkt, wie die Feuerwehr mitteilte. Die beiden hätten daraufhin den 90 Jahre alten Bewohner der Wohnung, in der es brannte, gerettet und ins Freie gebracht. Eine 82 Jahre alte Frau habe das Haus selbstständig verlassen.
Polizeiangaben zufolge hatten die vier dabei teilweise Rauch eingeatmet oder sich bei der Flucht verletzt. Der 90-Jährige, die 82-Jährige sowie der 58- und der 18-Jährige seien in Krankenhäuser gekommen. Was das Feuer verursacht hatte, war zunächst unklar. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
© dpa-infocom, dpa:250510-930-525830/1