Weingenuss in wunderschöner Natur

Herbert Trogus

Von Herbert Trogus

Sa, 22. Juni 2019

Vogtsburg

Fast 2000 Weinfreunde und Genießer kamen zur dritten Kaiserstühler Burgundertour der Vogtsburger Tourismusvereine.

VOGTSBURG-OBERBERGEN. Die Vogtsburger Touristikvereine sind hochzufrieden über die dritte Kaiserstühler Burgundertour. Nahezu 2000 Wanderer kamen nach Oberbergen, um mit dem örtlichen Touristikverein den 50. Geburtstag mitzufeiern. Über 40 Burgunderweine der Vogtsburger Winzer konnten die Wanderer auf der Tour probieren, die in diesem Jahr durch die blühenden Rebgewanne von Oberbergen und Schelingen führte.

Eine positive Resonanz zogen die sieben Touristikvereine, die mit den Vogtsburger Weinbaubetrieben zum dritten Mal die Kaiserstühler Burgundertour veranstalteten. Es sei ein großartiges Event gewesen. Die Teilnehmerzahl sei noch höher als im vergangenen Jahr gewesen. Mit dazu beigetragen habe auch die angenehme Witterung, sagte Fritz Ipser, Vorsitzender der Oberbergen-Touristik. "Wir sind alle sehr zufrieden", betonte er. Als großes Plus hätten sich die Zubringer-Shuttle erwiesen, die alle ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ