"Das fühlt sich besonders schön an"

Wolfram Köhli

Von Wolfram Köhli

Mo, 26. März 2018

Volleyball

BZ-Plus VC Printus Offenburg wird von mehr als 1000 Zuschauern beim zweiten Titelgewinn der Vereinsgeschichte gefeiert.

VOLLEYBALL 2. Bundesliga Süd Frauen: VC Printus Offenburg – SV Lohhof 3:0 (25:21, 25:8, 25:20) Tränen der Freude, Tränen der Wehmut und wahrscheinlich auch ein paar Tropfen der Erleichterung wegen bestimmten das Bild in Offenburg, nachdem auch die zweite Hand den Meisterpokal der 2. Bundesliga ergriffen hatte. Es war ein bewegender Sportabend, der die Rekordkulisse von mehr als 1000 Zuschauern in die Nord-West Halle brachte.

Beim ersten Titelgewinn vor zwei Jahren in Neuwied sagte Manager Florian Scheuer, "bei uns spielen viele Mädels aus Leidenschaft und nicht des Geldes wegen." Sein Vater und Vereinspräsident Fritz Scheuer fügte hinzu, er sei stolz auf eine Mannschaft, die erreicht habe, "dass Volleyball sichtbar in Offenburg angekommen ist." Beide Aussagen haben auch 24 Monate später noch Gültigkeit. Aber die Zeiten haben sich geändert. Der schnöde Mammon wird mit wachsenden Zielen in zunehmendem ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ