Vom Bärbeiß und dem Tingeli

Lesung mit Annette Pehnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 23. Oktober besuchte die Autorin Annette Pehnt die Kinder der dritten und vierten Klassen der Hofackerschule Freiburg-Waltershofen im Rahmen des Lirum-larum-Lesefestes der Stadt Freiburg. Sie las aus ihrem neuesten Kinderbuch vor: "Der Bärbeiß". Die bunten Bilder, die im Buch sind, konnten wir an der Wand sehen. Annette Pehnt las mehrere Kapitel aus dem Buch vor. Die wichtigsten Personen sind der Bärbeiß, der immer schlechte Laune hat, und das Tingeli. Das Tingeli ist das Gegenteil vom Bärbeiß. Es hat immer gute Laune, tanzt und springt herum und hat bunte Sachen an. Andere wichtige Personen sind die Hasen, die Graureiherfamilie, das Mädchen Marie und die Königspinguine.

Der Bärbeiß mag keinen hellen Sonnenschein, keinen Hefezopf, keinen Kaffee und keinen Besuch oder Freunde. Das Tingeli kann das nicht so richtig verstehen und übt mit dem Bärbeiß, wie man Freunde einlädt und empfängt.

Alle Kinder haben sehr gut zugehört und an Annette Pehnt durften wir noch Fragen stellen. Dabei haben wir gehört, dass sie noch mehr Kinderbücher geschrieben hat und auch Bücher für Erwachsene. Die Lesung hat uns sehr gut gefallen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel