Vom Ei zum Hahn: Wie Elsa zu uns kam
Für Mehlwürmer tut er alles.
Ida Kuri, Klasse 4, Drei-Linden-Grundschule, Nordweil (Kenzingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die ersten paar Wochen haben sie in einer Kiste im Gästezimmer gewohnt. Am liebsten saßen sie zusammen unter der Wärmeplatte, bis es wieder etwas zu essen gab. Elsa war von Anfang an die Neugierigste und Mutigste. Als sie größer wurden, sind sie in ein größeres Gehege auf die Terrasse umgezogen. Im Sommer sind sie dann zu den anderen Hühnern in den Hühnerstall gezogen. Anfangs wurden sie von den älteren Hühnern gepickt, aber als Elsa immer größer wurde, war sie der Chef. Elsa ist nämlich ein Hahn!
Die Hühner und Elsa gehören zur Rasse der Brahmas. Die Brahmas gehören zu den größten Hühnerrassen der Welt und können über fünf Kilogramm schwer werden.
Mittlerweile sind Elsa und ihre Schwestern fast ausgewachsen. Für Mehlwürmer tun sie fast alles, nur Eier legen sie leider noch keine.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.