Account/Login

Vom großen Heckenbrand bis zur Ziegenrettung

  • Fr, 18. Januar 2019
    Pfaffenweiler

Die Feuerwehr Pfaffenweiler blickt auf das Jahr 2018 zurück, das einige Einsätze bereit hielt / Freude über gut aufgestellte Jugendwehr und viele Probenbesuche.

Die Geehrten und Beförderten  (von lin...dant Klaus Scherle und Sebastian Frank  | Foto: Ralph Fautz
Die Geehrten und Beförderten (von links): Philip Kiefer, Kreisbrandmeister Alexander Widmaier, Lukas Scherle, Mirco Mayer, Andre Hermann, Claudio Sonner, Markus Kotterer, Daniel Beck, Tobias Eckert, Jürgen Große-Bölting, Lothar Kiefer, Kommandant Klaus Scherle und Sebastian Frank Foto: Ralph Fautz

PFAFFENWEILER. Mit 17 Einsätzen war es kein ruhiges Jahr 2018 für die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenweiler. Bei deren Hauptversammlung kürzlich im neuen Feuerwehrhaus war aber auch Erfreuliches zu vermelden: Die Jugendfeuerwehr ist gut besetzt, in diesem Frühjahr wird es ein weiteres neues Fahrzeug geben und der Probenbesuch hat sich gegenüber 2017 deutlich verbessert.

Völliges Unverständnis zeigte Bürgermeister Dieter Hahn für das Verhalten von Dorfbewohnern in zwei Fällen, die einen Feuerwehreinsatz zur Folge hatten. Einer davon war im Mai bei hohen Temperaturen, als bei Unkrautarbeiten eine Hecke zwischen zwei Häusern in Brand geraten war. Sofortige private ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel