Sashi Tharoor

Vom Sonnyboy zum Skandalwitwer

Der Inder Sashi Tharoor wäre beinahe einmal UN-Generalsekretär geworden – nun wurde seine Frau tot in einem Hotel gefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sashi Tharoors Stern sinkt.  | Foto: AFP
Sashi Tharoors Stern sinkt. Foto: AFP

BANGKOK. Der Inder Sashi Tharoor, 57, war 30 Jahre bei den Vereinten Nationen und wäre 2007 beinahe UN-Generalsekretär geworden. Er unterlag gegen den Südkoreaner Ban Ki Moon. Jetzt droht das Ende von Tharoors zweiter Karriere als indischer Kongress-Politiker. Am Wochenende wurde seine Ehefrau tot in einem Luxushotel in Delhi gefunden – vorausgegangen war ein skandalträchtiger öffentlicher Streit.

Der einstige Sonnyboy der Weltpolitik galt im Fall eines Wahlsiegs von Rahul Gandhi als sicherer Anwärter auf das Amt des Außenministers. Er ist hochintelligent, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel