Von grotesk über gruselig bis genial

Die Bernauer Gruppe "Tierische Alternative Dorf" zeigt im Forum Erlebnis Holz Fasnachtsmasken aus 25 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tierisch: Die ausgefallenen Masken sin...kreative Vielfalt absolut sehenswert.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Tierisch: Die ausgefallenen Masken sind aufwendig gearbeitet und durch ihre kreative Vielfalt absolut sehenswert. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Passend zur Fastnachtszeit wird im Forum Erlebnis Holz eine sehenswerte und außergewöhnliche Ausstellung gezeigt, die jeweils am Mittwoch- und Sonntagnachmittag besichtigt werden kann. Das Motto lautet: "Hoorig, hoorig isch die Chatz". Ausgestellt sind ganz besondere Masken, jede von ihnen ist ein Unikat und trägt die Handschrift ihres Schöpfers.

Alle ausgestellten Masken wurden in der Werkstatt eines Holzbildhauers in Bernau-Dorf hergestellt. Sie sind allerdings nicht aus Holz, wie man es im Schneflerdorf Bernau vermuten könnte, sondern aus Pappmaschee. Meistens sind es Tiermasken, es gibt auch wenige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel