Account/Login

Zischup-Interview mit einem Newcomermodel

"Von Null auf Hundert"

  • Lisa Gehring, Eva-Maria Volk, Klasse 8c, Heinrich-Hansjakob Realschule & Elzach

  • Di, 03. Dezember 2013, 11:15 Uhr
    Schülertexte

Die 19-jährige Jenny Müller aus Appenweier in der Nähe von Offenburg hatte bei der Freiburger Modenacht am 16. November ihren ersten Auftritt auf dem Laufsteg. Die Zischup-Reporterinnen Lisa Gehring und Eva-Maria Volk haben sie interviewt.

Jenny Müller Foto: Privat
1/3
Zischup: War es dein Traum, Model zu werden?
Jenny: Es war nicht so, dass es ein Kindheitstraum von mir war, aber es hat sich einfach so spontan ergeben.

Zischup: Wurdest du entdeckt?
Jenny: Nein, nicht ganz. Es hat damit angefangen, dass ein Hochzeitsfotograf mich auf der Straße angesprochen hat, der mal was anderes ausprobieren wollte. Nach einer gewissen Zeit wurde ich von immer mehr Leuten fotografiert.

Zischup: Wann hast du angefangen zu modeln?
Jenny: Es hat alles gut vor einem Jahr begonnen.

Zischup: Für welche Marke würdest du am liebsten einmal modeln?
Jenny: Es wäre mein größter Wunsch einmal Model für Victoria’s Secret zu sein – also ein Victoria’s-Secret-Engel.

Zischup: Hattest du vorher schon einmal gemodelt?
Jenny: Eigentlich hatte ich noch nie gemodelt, ich hatte nur ein paar Fotoshootings gemacht. Meine Modelkarriere ging von Null auf Hundert.

Zischup: Durch wen oder was bist du zu der Freiburger Modelagentur Enzio.M gekommen?
Jenny: Also, da gab es einen "New Faces Contest", zu dem ich zwei Fotos von mir geschickt habe. Die mussten dann auf Facebook gelikt werden. Aus den meist gelikten zehn Bildern wurde von einer Jury ausgewählt, wer gewinnt. Auf einer Studienfahrt nach Prag bekam ich dann die Nachricht: Ich habe gewonnen. Danach kam ich zu Enzio.M.

Zischup: Hast du ein Modelvorbild?
Jenny: Ja, ich finde Alessandra Ambrosio ganz toll. Sie ist auch ein Victoria’s-Secret-Engel.

Zischup: Was ist dein Ziel?
Jenny: Ich will zwar schon groß rauskommen, aber es geht mir nicht nur um das Geld. Ich würde gerne Spuren auf dieser Welt hinterlassen.

Zischup: Wie finden es deine Freunde/Familie, dass du modelst?
Jenny: Sie unterstützen mich sehr. Aber meine Eltern finden, dass die Schule momentan noch wichtiger ist.

Zischup: Was findest du besser: Laufsteg oder Fotoshooting?
Jenny: Es hat beides seine Vorzüge. Ich war zum ersten Mal bei der Freiburger Modenacht am 16. November auf dem Laufsteg.

Zischup: Trägst du nur Markenklamotten oder gehst du auch in billigere Läden?
Jenny: Ich kann mir manche Markenklamotten gar nicht leisten, deswegen gehe ich manchmal auch gern zu einem Second-Hand-Laden.

Zischup: Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?
Jenny: Das ist eine gute Frage. Ich würde ihn so beschreiben: offen, sozial, warmherzig, rücksichtsvoll, nicht egoistisch.

Zischup: Was rätst du einem jungen Mädchen, das Model werden will?
Jenny: Eigentlich bin ich ja selbst noch jung, aber ich würde sagen: immer man selbst sein. Man soll sich auf keinen Fall verstellen.

Zischup: Hast du einen bestimmten Schminktipp?
Jenny: Weniger ist mehr! Es ist nämlich von Typ zu Typ anders.

Zischup: Bist du viel in dem Business unterwegs?
Jenny: So gut es geht. In den Ferien oder am Wochenende schon eher, denn da habe ich Zeit.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 13. Dezember 2013: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel