Von Vögeln, Affen und Kängurus

Zisch-Reporter aus Lörrach verbrachten einen erlebnisreichen Tag im Vogelpark Steinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Max Haney, Diana Ivanov und Dario Koprivica (von links) mit Eule im Vogelpark Steinen Foto: Franziska Higl
Die Klassen 4a und 4b aus der Albert-Schweitzer-Schule in Lörrach haben im September den Vogelpark in Steinen besucht, durch den sie von Renate Spanke geführt wurden. Später haben die Kinder Briefe an die Biologin geschrieben:

Hallo liebe Frau Spanke,
ich war mit meiner Klasse im September im Vogelpark. Mir hat es dort sehr gefallen. Vor allem die Flugshow und die Küken auf der Hand zu halten war ziemlich spannend. Es war sehr interessant, die Vögel aus der Hand zu füttern. Das Labyrinth fand ich toll. Und die lustigen Erdmännchen haben mir sehr gut gefallen. Ich würde gerne wiederkommen.

Liebe Grüße,

Diana Ivanov, Klasse 4a

Guten Tag Frau Spanke,
wir haben einen Ausflug mit der Klasse zum Vogelpark gemacht. Alle waren aufgeregt und haben sich gefreut. Es war sehr cool und lustig.

Ich fand die Kängurus am besten. Mir hat es gefallen, dass der Papagei uns nachgesprochen hat. Und als die Adler über uns geflogen sind. Wir durften eine Eule streicheln, sie hatte sehr weiches Fell. Dann sind wir zu den Affen gegangen. Ich fand es lustig, dass die Babys auf den Rücken der älteren Affen geklettert sind.

Ich habe eine Frage: Kann man im Vogelpark eigentlich auch seinen Kindergeburtstag feiern? Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Dario Koprivica, Klasse 4a

Liebe Frau Spanke,
ich schreibe Ihnen, weil mir der Ausflug zum Vogelpark sehr gut gefallen hat. Der Storch war das coolste Tier von allen, fand ich. Aber die anderen Tiere waren auch cool.

Ich habe viel über Vögel gelernt, zum Beispiel wie die Eier der Vögel aussehen, was es für Vogelarten gibt und was sie fressen. Ich habe mich gefreut, dass wir Straußenfedern mitnehmen durften.

Außerdem habe ich noch ein paar Fragen: Wie brüten die Vögel die Eier und wie lange brauchen sie dafür?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße,

Max Haney, Klasse 4b
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel