Ernährung

Vor 50 Jahren eröffnete die erste McDonalds-Filiale in Deutschland

BZ-Plus Am 4. Dezember 1971 öffnete Deutschlands erste McDonalds-Filiale in München-Obergiesing die Türen. Es war eine Zäsur in der Ernährungskultur – es begann der Siegeszug einer Imbisskette.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
American Way of Food: der Hamburger  | Foto: Ocskay Mark (stock.adobe.com)
1/2
American Way of Food: der Hamburger Foto: Ocskay Mark (stock.adobe.com)
Obergiesing gehört nicht zu jenen Stadtteilen, deretwegen man eine Reise nach München antritt. Wenn man mal davon absieht, dass im Südosten der selbsternannten Weltstadt mit Herz die Gründerzeit ein paar architektonische Spuren hinterlassen hat, Bandleader Max Greger geboren wurde und, ganz wichtig, Franz Beckenbauer hier aufwuchs. Und dann kam auch noch McDonalds – am 4. Dezember 1971 – und eröffnete just in dieser Vorstadt seine erste Schnellrestaurant-Filiale in Deutschland. In der Martin-Luther-Straße 26 – schon die Wahl der Straße ließe einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel