Vor der Bundestagswahl nach Berlin!

BZ-Leserreise mit der Landeszentrale für politische Bildung: Treffen mit Politikern, Einblicke in Institutionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Vorfeld der Wahl des 19. Deutschen Bundestags bieten die Badische Zeitung, die Landeszentrale für politische Bildung (LpB) und das Freiburger First-Reisebüro vom 23. bis zum 27. April 2017 eine exklusive Studienreise an. In Gespräch
en mit vier Bundestagsabgeordneten werden die Teilnehmer dieser BZ-Leserreise eines der vorherrschenden Wahlkampfthemen – Migration – diskutieren und dabei auch Armin Schuster (CDU) treffen , der dem Parlamentarischen Kontrollgremium des Bundestags angehört. Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, beleuchtet sicherheitspolitische Aspekte der Flüchtlingsbewegungen, während Bernd Riexinger, Bundesvorsitzender der Linken, den Fokus auf "Migration und Minderheiten" legen will. Auch die stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen, Kerstin Andreae, stellt die Zuwanderung ins Zentrum ihrer Begegnung mit den BZ-Lesern.

Die Reisegruppe besucht auch das der Bundeskanzlerin unterstellte Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, die Landesvertretung Baden-Württemberg und das Informationsbüro der Europäischen Union. Zudem sind die BZ-Leser zu Gast im ZDF-Morgenmagazin. Weitere spannende Einblicke bieten Führungen durch eine Kolonialismus-Ausstellung des Deutschen Historischen Museums und im Stadtteil Kreuzberg, wo Menschen verschiedener kultureller und religiöser Prägung leben. Eine Schifffahrt durchs Regierungsviertel und ein Besuch der Reichstagskuppel gehören ebenfalls zum Programm.

Die BZ-Leser wohnen im zentral in der Friedrichstraße gelegenen Vier-Sterne-Hotel "Maritim proArte" in Zimmern der Superior-Kategorie in den oberen Etagen. All dies, die Bahnreise in der zweiten Klasse ab/bis Freiburg, vier Übernachtungen mit Frühstücksbüfett, drei Mittagessen (eines auf dem Dach des Reichstags), zwei Abendessen und die Reisebegleitung von First Reisebüro und LpB sind im BZCard-Preis von 865 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive (regulär: 890 Euro, Einzelzimmer: plus 100 Euro).

Info

Buchung und Infos: Tel. 0761/
3686-253 und -254 (Mo–Fr 9.30–17.30 Uhr, First Reisebüro Freiburg, Bertoldstraße 16).
Findet ab 25 Personen statt. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel