Vor Lachen Feuer gespuckt
Was wäre er ohne Gusti Glühwürmchen? "Der kleine Notarztdrache" im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch erst mal werden die beiden im Wilden Wald von einer Ameisenstraße samt riesigem Troll gestoppt, dann müssen sie sich mit einem mies gelaunten Wiesel und der hicksenden Hofdame herumärgern. Als der Hofnarr noch mitten in die Konsultation purzelt, kommt es zur Katastrophe: Immer wenn der kleine Notarztdrache lachen muss, spuckt er nämlich Feuer. Und jetzt kann er sich nicht mehr halten. Zum Glück fand Prinzessin Palumpine ihre Ballkleider sowieso hässlich und will Feuerwehrfrau werden.
Eine turbulente Märchenparodie, mit Witz und Farbe erzählt und illustriert. Vor allem mit einem hinreißenden Team: Nicht nur, dass Gusti Glühwürmchen so kompetent wie durchsetzungsfähig ist, seit ihrem Sturz in einen Zaubertrank hat sie phänomenale Fähigkeiten wie Scheinwerferleuchten und Röntgenstrahlen. Ohne sie wäre der liebenswert-schusselige Notarztdrache völlig aufgeschmissen. Toller Vorlesestoff!
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ