Müllheim
Vorbereitungen für Kulturhighlight in Müllheim laufen auf Hochtouren
Auf der Bühne wird auch gegrillt: Das Markgräfler Symphonieorchester probt für das Highlight des Jahres, auf dem Programm steht von Johann Strauß "Die Fledermaus".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Großes Freilufttheater wartet in diesem Sommer wieder auf das Publikum im Markgräflerland: Mit der Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauss präsentiert das Markgräfler Symphonieorchester (MSO) unter der Leitung von Uwe Müller-Feser mit Projektchören und Gesangssolisten ein Erfolgsstück, das als Höhepunkt der "Goldenen Operettenära" gilt und 1874 im Theater an der Wien uraufgeführt wurde.
Die drei Jahre nach dem letzten großen Opern-Ereignis auf dem Markgräfler Platz scheinen wie im Flug vergangen zu sein. Noch lebhaft ist die spektakuläre, detailreiche und erstklassig musizierte Aufführung der Weber-Oper "Der Freischütz" in Erinnerung. Die Messlatte liegt hoch. Und auch dieses Mal dürfen die Zuschauer sich auf ein temporeiches, witziges Spiel mit originellen Details ...