Vorfreude auf den 2009er
Neben 80 Betrieben aus Baden präsentiert sich bei der Badischen Weinmesse am 8. und 9. Mai erstmals die Steiermark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Natürlich ist es bedauerlich, dass etliche Starwinzer vom Kaiserstuhl mit schöner Hartnäckigkeit der Badischen Weinmesse fernbleiben. Und diesmal fehlen auch Ortenauer Stars wie Heinrich Männle oder Andreas Laible. Vom Bodensee wird sich am 8. und 9. Mai sogar kein einziger Winzer in der Baden-Arena präsentieren. Dafür stellt sich mit der Steiermark (Österreich) zum zweitenmal ein ausländisches Weinanbaugebiet in Offenburg vor. Das gesamte Sortiment besteht aus weit über 900 Tropfen: Weine, Sekte, Perlweine.
400 Kilometer lang misst das Weinanbaugebiet Baden, darin gibt es 25 000 Winzerfamilien. Viele sind Nebenerwerbswinzer, manche betreiben den Weinbau im Haupterwerb. Viele besitzen ein eigenes Weingut, die ...