Handball-Bundesliga

Vorgriff auf 2026: Löwen holen Lassen aus Hamburg

Nächster Transfer bei den Handballern der Rhein-Neckar Löwen: Top-Vorlagengeber Jacob Lassen verstärkt den Rückraum - allerdings erst in einem Jahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ab 2026 ein Löwe: Der dänische Handball-Nationalspieler Jacob Lassen.  | Foto: Marcus Brandt/dpa
Ab 2026 ein Löwe: Der dänische Handball-Nationalspieler Jacob Lassen. Foto: Marcus Brandt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Handball-Profi Jacob Lassen wechselt zur Saison 2026/2027 vom HSV Hamburg zum Bundesliga-Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen. Der dänische Nationalspieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre. In der vergangenen Spielzeit war er der beste Vorlagengeber der Liga.

"Er ist ein super Handballer mit allen Fähigkeiten, die es braucht, um in der Bundesliga auf höchstem Niveau zu bestehen – physisch stark, torgefährlich, spielintelligent und mit internationaler Erfahrung", sagte Löwen-Sportchef Uwe Gensheimer in einer Clubmitteilung über den 29-Jährigen.

Am Montag hatten die Nordbadener die Verpflichtung von Lukas Sandell bekanntgegeben. Der Schwede kommt als Nachfolger von Ivan Martinovic ebenfalls für den Rückraum - aber nur für ein Jahr. Nach der kommenden Saison wird er zu einem anderen Verein weiterziehen.

© dpa‍-infocom, dpa:250715‍-930‍-800421/1

Schlagworte: Ivan Martinovic, Lukas Sandell, Löwen-Sportchef Uwe Gensheimer

Weitere Artikel