Account/Login

Vorne kommt mehr an, hinten weniger

  • , &

  • Do, 05. April 2012
    Landesliga Staffel 3

Das Mittelfeld des FC Neustadt könnte auch im Duell in Königsfeld spielentscheidend sein / DJK Villingen soll Trotzreaktion zeigen.

Noch unbezwungen im Frühjahr: FCN-Torwart Rick Kiefer   | Foto: Patrick Seeger
Noch unbezwungen im Frühjahr: FCN-Torwart Rick Kiefer Foto: Patrick Seeger

FUSSBALL-LANDESLIGA. Es sind die Spiele, die kein Trainer mag. Gegen Teams, die im Abstiegssumpf stecken. Die wie ein Ertrinkender übermenschliche Kräfte entwickeln und auf dem Platz wild kämpfend nach jedem Strohhalm greifen. Der FC Neustadt hat am Wochenende so einen Gegner: Der FC Königsfeld ist Vorletzter und hat sich noch lange nicht aufgegeben. Aber das Tabellenbild hat sich natürlich in die Köpfe der Spieler eingebrannt, die Blauen aus Neustadt wissen genau, dass es gegen ein Team geht, das die Mehrzahl der Spiele bisher auf die Hucke bekommen hat. Das Hinspiel beim FC Neustadt wurde mit 0:4 verloren.

FC Königsfeld – FC Neustadt (Samstag, 15.30 Uhr). Andreas Ackermann hat eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was den FC Neustadt in Königsfeld erwartet. "Das wird ein Kampfspiel", sagt der Neustädter Trainer, in dem vor allem die Fußball-Primärtugenden gefragt sein werden: Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft, Durchsetzungsvermögen. "Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir fußballerisch mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel