Vorsitzender tritt kürzer

Bettina Schaller

Von Bettina Schaller

Mo, 23. Juli 2018

Hohberg

Michael Hogenmüller gibt Vorsitz der HGW Hofweier ab.

HOHBERG-HOFWEIER. Mit sofortiger Wirkung ist in der Hauptversammlung der HGW Hofweier der Vorsitzende Michael Hogenmüller zurückgetreten. Als Grund nannte er berufliche und insbesondere private Gründe. Hogenmüller dankte seinen Vorstandskollegen für den Rückhalt in den vergangenen sechs Monaten: "Durch euch habe ich erfahren und gelernt, was Zusammenhalt, Auffangen und Freunde sind, was Sportsgeist ausmacht."

Im Sporttreff herrschte Betroffenheit. Gleichwohl war seine Nachfolge schon geklärt. Manuel Schaub wird kommissarisch bis zur nächsten Wahl die Funktionen von Michael Hogenmüller übernehmen. In seinem Jahresrückblick ging Hogenmüller auf die "sehr turbulente vergangene Saison der Aktiven" ein. Die HGW-Reserve habe sich aus der Bezirksklasse zurück in die Landesliga gekämpft. Die erste Mannschaft habe lange Zeit um den Aufstieg gespielt, um dann doch in der Südbadenliga zu verbleiben. Dezidiert erläuterte später der Chef des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ