Vorsorgen ist besser als abstürzen
Wie man seinen Windows-PC vor unliebsamen Überraschungen schützen kann / Tipps von PC-Trainer Frans Parren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sorgen mit dem Betriebssystem Windows? Zugegeben: Seit der Einführung von Windows XP sind sie seltener geworden. Doch es lohnt sich auch heute noch, etwas Mühe auf den Rechner zu verwenden. Das sagt auch der Freiburger PC-Trainer Frans Parren: Er setzt vor allem auf Vorsorge. Mit etwas Sorgfalt lassen sich dann unliebsame Überraschungen durchaus vermeiden.
Computerbesitzer mit Internetanschluss müssen laut Parren vor allem auf diese Punkte achten: Das Betriebssystem sollte regelmäßig aktualisiert werden (möglichst automatisch), die einschlägigen Programme – Firewall*, Antivirussoftware**, Spywareschutz*** – sollten genutzt und ebenfalls auf dem neuesten Stand gehalten werden. "Viele ...