SPD-Veranstaltung beim Islamischen Verein Waldkirch

Am Anfang steht die Sprache

Karin Heiß

Von Karin Heiß

So, 17. Mai 2009 um 16:30 Uhr

Waldkirch

Die Integration von Einwanderern in Deutschland war Thema der SPD-Veranstaltung beim Islamischen Verein in der Mauermattenstraße. Als Hauptreferent geladen war Macit Karaahmetoglu aus Ditzingen, SPD-Kandidat für das Europaparlament.

WALDKIRCH. Die Integration von Einwanderern in Deutschland war Thema der SPD-Veranstaltung beim Islamischen Verein in der Mauermattenstraße. Als Hauptreferent geladen war Macit Karaahmetoglu (SPD), stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender in Ditzingen, Vorstandsmitglied im Kreisverband Ludwigsburg und Kandidat für das Europaparlament.

Nicht nur sein persönlicher Lebensweg, der die erfolgreiche Integration eines Einwanderers türkischer Herkunft widerspiegelt, und sein Beruf als Rechtsanwalt sondern auch seine politischen Agitationen machen Karaahmetoglu zu einem geeigneten Ansprechpartner für Migrations- und Integrationsfragen.

Ähnliches galt für zwei weitere anwesende SPD-Mitglieder, die für den Gemeinderat kandidieren: Abbas Hammond aus Kollnau, der einst als politischer Flüchtling aus dem Libanon kam, und die Waldkircherin Hatice Arslan, die türkischer Herkunft ist, aber in Deutschland geboren wurde. Des Weiteren wurde die Partei von Gemeinderätin Gabi Schindler, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ