Zeugen zu Überfall gesucht

Unbekannte greifen in Waldkirch-Buchholz junges Pärchen an

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 17. Februar 2020 um 13:15 Uhr

Waldkirch

In der Nacht zum Sonntag, 16. Februar, gegen 2.45 Uhr, wurde ein junges Pärchen auf der Schwarzwaldstraße in Buchholz angegriffen und geschlagen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden auf dem Heimweg, als etwa auf Höhe Hahnenhof – nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei – ein schwarzer Skoda auf Höhe des Pärchens anhielt. Als das Pärchen auf Fahrrädern deshalb anhalten musste, seien aus dem Auto Personen ausgestiegen, die unvermittelt auf das Pärchen eingeschlagen hätten. Ob es eine Vorgeschichte und was sich genau an der Tatörtlichkeit abgespielt, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Polizei bittet darum, sachdienliche Hinweise zu diesem Fall mitzuteilen: Tel. 07681/4074-0.