Wanderung mit Alpakas
Ausflug der Klasse 4 aus Hausen.
Sofie Günther, Klasse 4 & Grundschule Hausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Frühstück ging es dann los zu den Alpakas. "Es gibt 13 Alpakas", verkündete Hannah Seemann. Als wir bei den Alpakas an der Weide ankamen, leinte Ernst Weniger die Alpakas an und gab sie uns zum Führen. Das Führen ist ganz schön anstrengend! Man muss gut festhalten und gut aufpassen. Zuerst bekam ich das Alpaka Lord. Als wir mehr als die Hälfte des Weges gelaufen waren, tauschte ich Lord gegen die schwangere Alpakadame Lili. Jetzt führte Jana Lord und ich Lili.
Mit den vielen Kindern und den angeleinten Alpakas sprangen auch zwei Alpaka-Crias bei uns mit. Crias ist das Wort für Fohlen beziehungsweise Jungtiere bei den Alpakas, Lamas und Guanakos. Die Alpaka-Crias waren weiß und braun. Das braune Alpaka-Crias hieß Charli. Das weiße hieß Anna.
Als wir eine Pause machten, kam plötzlich der kleine Charli angesprungen und trank von seiner Mutter Lili Milch. Das war sehr süß. Wir liefen in Ruhe unsere große Wanderrunde um Gersbach fertig, verabschiedeten uns von den Alpakas und Ernst Weniger und gingen dann zurück ins Landschulheim. Ich fand diesen Ausflug toll und wir werden uns gut daran erinnern!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.