Ausflugstipp

Wanderungen in den Vogesen sind wie Wanderungen im Schwarzwald – nur wilder

Anita Fertl

Von Anita Fertl

Fr, 21. August 2015 um 00:00 Uhr

Elsass

In den Vogesen wird man die badische Heimat nie ganz los: Vertraut und doch ganz anders sieht das aus, ursprünglicher und wilder als im Schwarzwald.

Das sieht ja aus wie im Schwarzwald, da hätte man sich die Fahrt sparen können", sagt meine Begleiterin. Stimmt. Zumindest im Moment macht es mir der Weg nicht leicht, die Fahrt in die Vogesen zu rechtfertigen: Der wurzelige, steinige, rot-weiß-rot markierte Pfad zum Lac du Ballon könnte genausogut in unserer Region sein, es riecht und sieht aus wie Zuhause.
Der Weg führt bergab durch dichten Buchenwald. Er lässt keine weiten Blicke zu – obwohl die Fahrt über ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung