Digitaler Dschungel

Wann ist mein Kind alt genug für ein eigenes Smartphone?

Michelle Gänswein

Von Michelle Gänswein

Mi, 15. Januar 2020 um 14:25 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

Michelle Gänswein schreibt auf ihrem Blog "Im Digitalen Dschungel" über digitale Medien in Kinderhänden. Sie macht dies nicht als Mutter, sondern als Digital Native mit einer 7-jährigen Schwester. Folge 1 dreht sich um die richtige Zeit fürs Smartphone.

Eine der Fragen, die wohl alle interessiert: Wann ist mein Kind alt genug für ein eigenes Smartphone?
Doch bevor wir uns der Auseinandersetzung mit dieser Thematik widmen, würde ich gerne für ein Umformulieren der Frage plädieren. Und zwar in: Wann ist mein Kind reif genug für ein eigenes Smartphone? Denn es hat nichts mit dem Alter zu tun, wann das Kind bereit ist für den Besitz eines Smartphones.
Statt uns nach einem festgelegten Alter zu richten, können wir mehrere verschiedene Faktoren in der Entscheidung berücksichtigen. Diese Faktoren können sein: Habe ich mein Kind ausreichend ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung