Account/Login

War es Sekundenschlaf?

  • Do, 07. Juni 2018
    Titisee-Neustadt

Ein Neustädter hat nach einem Musikfestival in Norddeutschland seine Beifahrer gefährdet.

TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Neustart" sagte Richter André Gerber zu Beginn der Verhandlung wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs. Vor dem Neustädter Amtsgericht war schon einmal in dieser Sache verhandelt worden (die BZ berichtete). Weil zwischen Aussetzung des Verfahrens und dem neuen Termin mehr als drei Wochen vergangen waren, musste wieder von vorn begonnen werden. Diesmal mit zwei Polizeibeamten aus dem Hamburger Raum, denn dort hatte ein 20-jähriger Neustädter im vergangenen August einen Unfall verursacht.

Der junge Mann war mit drei gleichaltrigen Freunden auf dem Heimweg vom berühmten Heavy-Metal-Festival im schleswig-holsteinischen Wacken. Auf der A 23 fuhr er an jenem Sonntagmorgen gegen 8.40 Uhr in einer abgesperrten Großbaustelle mit auf eine Spur verengter Fahrbahn gegen Warnbaken. Die Anklage warf dem Fahrer vor, in übermüdetem Zustand in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel