Straßenschäden

Warum geht Asphalt immer so schnell kaputt?

Wer auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, braucht gute Stoßdämpfer: Viele Fahrbahnen sind marode. Politiker fordern deshalb mehr Investitionen in die Infrastruktur. Auch Wissenschaftler kümmern sich um das Problem: Sie versuchen, einen besser haltbaren Asphalt zu entwickeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Sound deutscher Straßen in diesem Frühjahr geht – abgesehen vom Geräusch des niederprasselnden Regens – ungefähr so: bumm, bumm, bumm. Manche Nebenstraße in Südbaden scheint schlimmer zu sein als die Mondoberfläche. Und die Straßenmeistereien kommen mit dem Flicken häufig nicht hinterher. Jede zweite Straße in Deutschlands Städten und Gemeinden ist kaputt, hat der ADAC kürzlich vorgerechnet. Sie müssten dringend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel