Warum Katzen so geräuschlos laufen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporterinnen aus der Grundschule Denzlingen haben sich ausgiebig mit der Hauskatze beschäftigt und berichten nun von ihren Ergebnissen.

Die Hauskatze stammt von einer ägyptischen Wildkatzenart ab, die heute noch in Libyen und Ägypten lebt. Die Familie der Katzen gehört zur Ordnung der Raubtiere. Die Katze ist ein Zehengänger, das heißt, sie tritt nur mit den Zehen auf. Die Krallen berühren beim Gehen nicht den Boden, sondern werden in die Krallentaschen (Hautfalten) zurückgezogen. Deshalb können sich Katzen geräuschlos an ihre Beute anschleichen. Ihre Krallen benutzen sie dann, um die Beute zu fangen und zu halten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel