Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Was für ein aufregender Tag
Moritz Schächtele, Klasse 4 a, Julius-Leber-Schule Breisach
Moritz Schächtele
Do, 20. Mai 2010, 10:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er hatte es nicht weit zur Post, denn er wollte seinen Postkarte für die Oma abschicken. Da robbte er los und plötzlich hörte er ein Singen. Sogleich sah er eine Amsel, die ihn erblickte. Zum Glück hat er sie zuerst entdeckt und buddelt sich ein. Der Gang, den er gegraben hat, war tief. Nach einer Weile wurde es feucht und am Ende hatte er sich in einen See gegraben.
Als der Wurm auf dem Boden des Sees tauchte, kam ein Barsch mit spitzen, langen Zähnen auf ihn zu geschwommen. Aus Panik sah er neben sich etwas glitzerndes, er griff danach und zog. Auf einmal wurde das Ding, ein Angelhaken eines Fischers und der Wurm nach oben gezogen. Oben angekommen ließ er sich ins weiche, grüne und saftige Gras fallen. Dort ruhte er sich aus.
Dann setzte er seine Reise fort und kroch über eine lange, hölzerne Brücke, holte seinen Koffer und öffnete diesen. Er nahm die Postkarte und warf ihn überglücklich in den Briefkasten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.