Was genau ist Volleyball?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ
Foto: BZ
Volleyball ist ein Sport, bei dem es darum geht, den Ball in der Luft zu halten, ohne dass er den Boden berührt. Das kann auch mal weh tun, zum Beispiel wenn man versucht, einen scheinbar unerreichbaren Ball doch noch zu erwischen und sich dabei auf den Boden wirft. Wenn es jedoch belohnt wird und man den Ball noch erreicht, ist das ein tolles Gefühl, das einen den Schmerz vergessen lässt. An Volleyball gefällt mir außerdem, dass man ein Spiel nur als Team gewinnen kann. Man kann keinen Alleingang starten, weil man keine zwei Ballkontakte nacheinander haben darf und den Ball auch nicht festhalten darf.

Aufgrund dieser Regeln könnte man den Sport auch nicht mögen, da man von seinem Team abhängig ist. Aber genau das finde ich gut, da man so ein stärkeres Teamgefüge entwickelt. Ich finde, Volleyball ist ein toller Sport, und rate jedem, ihn auszuprobieren.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel