Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Was ist denn los auf dem Feld von Bauer Fritz?

  • So, 21. November 2021, 14:25 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Mateo Grünholz, Klasse 4a , Schneeburgschule, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Heute war ein schöner Tag für den Journalisten Olaf. Er war ein Experte für Außerirdische und arbeitete bei Universum News. Heute wollte er ganz viele Artikel schreiben. Gerade war er auf dem Weg in die Redaktion, als sein Kollege Tom an ihm vorbei rannte und rief: "Schnell, in einer Stunde landet ein Raumschiff auf dem Feld von Bauer Fritz !" "Warum musst du denn so rennen?", wunderte sich Olaf. "Weil ich als erster ein Interview mit dem Professor machen will", rief er und rannte weiter. Olaf wurde neugierig, stieg auch in seinen Opel und fuhr los. Als er ankam, war Tom schon da. In 20 Minuten würde das Raumschiff landen. Olaf ging zu einem Tisch mit Kuchen, der für die Leute vorbereitet war und und nahm sich ein Stück Sahnetorte. Er setzte sich in den Schatten eines Baumes und wartete. Die Stimmen wurden leiser und er döste ein. Plötzlich hörte man ein surrendes Zischen, vielfarbige Blinker erhellten den Himmel und ein riesiges Raumschiff landete mitten auf dem Feld. Sanitäter waren zur Stelle, Polizisten drängten die Leute zurück. Olaf eilte zum Presseeingang und rannte zum Raumschiff. Eine Luke öffnete sich und ein Mann, der aussah wie ein Pirat, stieg aus. Das sollte der Professor sein? Er sah sich um, deutete mit seinem Finger auf seinen dicken Bauch und lachte hämisch: "Ha-ha-ha, ich Klaus-Dieter-Fritz, werde euch alle vernichten !", rief er . Die Leute lachten. Der Pirat zog seine Pistole, schwenkte sie über der Menge hin und her bis er Olaf im Visier hatte. ""Er wird doch nicht.." , raunte die Menge. Aber da… Olaf schreckte hoch. Er war schweißgebadet. Er saß immer noch im Schatten des Baumes, in der Ferne hörte er eine Lautsprecherdurchsage: "Alle Journalisten bitte zum Presseeingang kommen. Das Raumschiff landet in fünf Minuten". Olaf stand auf und begann zu rennen.So ein Albtraum! Aber trotzdem: Diese Story wollte er sich nicht entgehen lassen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.