BZ-Azubiwoche

Was macht ein Azubi?

Ingemar Peise

Von Ingemar Peise

Di, 04. Mai 2010 um 16:05 Uhr

Auszubildender – was das genau heißt, konnte sich auch Ingemar Peise anfangs nicht so genau vorstellen. Doch inzwischen hat er fast drei Jahre interessante und lehrreiche Erfahrungen bei der BZ gesammelt.

Mit der Unsicherheit eines kleinen Kindes vor dem ersten Schultag lässt sich das Gefühl bestens beschreiben, das ich vor dem Beginn meiner Ausbildung bei der Badischen Zeitung habe. Der Wunsch bei gerade diesem Unternehmen zu arbeiten, entsteht in meiner Zeit als Zivildienstleistender. Während langen Nachtschichten bleibt genug Zeit, um die Zeitung von vorne bis hinten durchzulesen. Dabei entdecke ich auch die Stellenausschreibung, die letztendlich für meine Bewerbung sorgt: Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital & Print.

Schon im Laufe des Bewerbungsverfahrens wird mir schnell klar, dass meine Wahl eine gute ist. Spannend, abwechslungsreich und vor allem sympathisch kommt das Unternehmen in den ersten Momenten rüber. Dementsprechend groß ist die Freude, als ich die Zusage erhalte.
Schüchtern, ja ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ