Kreisliga

Was plant der Kreisligist TuS Binzen mit seinen Transfercoups?

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 30. April 2021 um 12:00 Uhr

Kreisliga Hochrhein

BZ-Plus Mit Transfercoups hat der TuS Binzen für Aufsehen gesorgt. Doch wie konnte sich der Kreisligist mehrere namhafte Akteure angeln? Trainer Karl-Frieder Sütterlin erklärt Konzept und Ziele.

"Ich bin immer noch hochmotiviert", sagt Karl-Frieder Sütterlin. Der Trainer des TuS Binzen hat den Kader des Fußball-A-Ligisten zuletzt nennenswert verstärkt. Sütterlin hat Einiges mit dem Club vor.
BZ: Herr Sütterlin, stimmt es, dass die Luft in Binzen besser ist als anderswo?
Sütterlin: Bitte? Wieso soll die besser sein?
BZ: Es gab überraschende Neuzugänge beim TuS. Patrice Glaser und Benedikt Nickel vom Oberligisten FV Lörrach-Brombach, der frühere Lörracher Nils Mayer vom Verbandsligisten FC Auggen. Und immer heißt es ja reflexhaft, am Geld liegt es nicht.
Sütterlin: Es gibt natürlich Gründe, dass diese tollen Spieler zu uns kommen. Das erste Argument ist unsere neue Anlage. Wer die noch nicht gesehen hat, sollte mal vorbeikommen. Das ist schon gewaltig, was hier entstanden ist. Ich sage mal: analog Lörracher Grütt. Eine Win-Win-Situation mit Gemeinde und Verein. Was da geleistet wurde, mit dem Bürgermeister und den Vereinsbossen Volker Scherer und Thorsten ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung